Natur-Abenteuer
Wald und Wiese spielerisch erleben und (be-)greifen

Über mich



Melanie Kühnel (Diplom Sozialpädagogin)
Jahrgang 1980, verheiratet
 

Seit 2005 arbeite ich mit viel Engagement und Herzenslust in einem Kinder- und Jugendwohnheim für psychisch kranke Jugendlichen. Schon in meiner Kindheit wurde dank meiner Eltern der Grundstein für das Interesse an der Natur gelegt.
Anfangs habe ich den Fokus meiner Zusatzqualifikationen auf den Schwerpunkt Bewegung gelegt. Durch den Kurs "Psychomotorik im Raum Natur" wurde mein Interesse an der Natur wieder aufgeweckt und ich fing an, davon zu träumen, mal eine eigene Waldgruppe zu leiten.
Um diesen Traum zu verwirklichen, entschloss ich mich, die Ausbildung zur Waldpädagogin bei Hessen-Forst zu absolvieren.





 


Ich liebe es, die Neugier der Kinder zu nutzen und sie für etwas zu begeistern!



Diplom Sozialpädagogin seit 2005
Ausbildung zum Teamleiter der Erlebnispädagogik
Ausbildung zur Sport- und Bewegungspädagogin
Ausgebildete Psychomotorikerin mit zusatzqualifikation "Psychomotorik im Raum Natur"
Ausbildung zur Waldpädagogin (Hessen Forst)
Erste Hilfe Kurs am Kind